Polizei: Mann verletzt Frau in Hamburg mit Messer lebensgefährlich

Stand: 22:06 Uhr Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort. Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort. Quelle: Christophe Gateau/dpa/Symbolbild Ein Mann sticht in Hamburg eine Frau auf der Straße mit einem Messer nieder. Anschließend flieht er mit einem Fahrrad. Tatverdächtig ist der Ex-Partner der Frau. Anzeige Anzeige

Ein 43 Jahre alter Mann soll seine Ex-Lebensgefährtin in Hamburg-Barmbek vor den Augen ihres sechsjährigen Sohnes auf der Straße mit einem Messer lebensgefährlich verletzt haben. Den bisherigen Erkenntnissen der Mordkommission zufolge hatte sich die 35-Jährige am Samstagnachmittag gemeinsam mit ihrem Kind und ihrem aktuellen Lebensgefährten auf der Straße vor einem Mehrfamilienhaus aufgehalten, als plötzlich der 43-Jährige, der laut einer Mitteilung der Hamburger Polizei aus Ghana stammen soll, auftauchte, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Anzeige

Im Verlauf des Zusammentreffens soll er die Frau unvermittelt zu Boden gestoßen und ihr mehrere Stichverletzungen mit einem Messer zugefügt haben. Anwohner alarmierten die Rettungskräfte. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht und notoperiert. Ihr Zustand hat sich den Angaben von Sonntag zufolge stabilisiert.

Auch neuen Partner angegriffen

Den 27-jährigen neuen Partner der Frau, der zwischenzeitlich intervenierte, griff der Mann den Angaben zufolge ebenfalls mit einem Messer an, verletzte ihn aber nicht. Anschließend floh der Täter auf einem Fahrrad. Bis Sonntagmittag konnte er noch nicht festgenommen werden. Die Polizei fahndete weiter nach ihm.

Hinweistelefon der Polizei

Anzeige

Der Kriminaldauerdienst (LKA 26), die Mordkommission und die Abteilung für Kapitaldelikte der StA übernahmen noch am Sonnabendnachmittag die Ermittlungen. Der Gesuchte wird in der Polizeimitteilung so beschrieben: „Afrikanische Erscheinung“, ca. 170 bis 180 cm groß, sportliche Statur. Er war bekleidet mit einer dunklen Daunenjacke, einer dunklen Hose und einer grauen Mütze. Zeugen, die den Tathergang beobachtet haben und/oder Hinweise auf den Aufenthaltsort des Gesuchten geben können, sich unter 040 4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *